Verein
 
 Chronik
 
 Mannschaften
 
 Mitgliedschaft
 
 Training 
 
 Aktuelles
 
 Kontakt
 
 Archiv
 
 Sponsoren 
 
 Impressum
  Punktspielsaison 2012 unserer Kinder- und Jugendmannschaften  
     
  U10 - Jugendbereichsklasse

Bei der U10 traten Bastian "Basti" Berthold und Lucas "Luci" Siegert erstmals als Mannschaft auf. In ihrer Staffel trafen Sie auf 4 weitere Teams. Gleich das allererste Punktspiel war das schwierigste. Hier mussten sie in einem Auswärtsspiel gegen den TC RW Halberstadt spielen. Der Nervosität vor dem ersten Spiel und dann noch auf einer anderen Anlage war es zu verschulden, dass Basti und Luci sich jeweils ganz knapp in ihren Einzeln geschlagen geben mussten. Allein das Doppel konnten beide für in einem hart erkämpften Sieg für sich entscheiden und gingen somit mit einem 1:2 Ergebnis in die nächsten Runden. Dies sollte aber ihre einzige Niederlage sein - die anderen Teams von den Vereinen SV Lok Blankenburg, Biederitzer TC und 1. Hettstedter TC schlugen Basti und Luci souverän mit jeweils 3:0.

Damit belegen sie in ihrer Gruppe den 2. Platz und wir gartulieren ganz herzlich!
 
     
 
Unsere U10 - Basti und Luci
 
     
    
U10 Spiel gegen die Mädchen aus Biederitz                              U12 Spiel gegen die Mannschaft aus Bernburg
 
     
  U12 - Jugendbereichsklasse

Eigentlich sollte die U12 Mannschaft als reine Mädchenmannschaft mit Rica Tolle, Sophie Wickmann und Kira Riemeier an den Start gehen. Leider musste die an Nummer 2 gesetzte Sophie aus gesundheitlichen Gründen zurück treten. Zum Glück konnten die beiden U10 Spieler Basti und Luci unsere an Nummer 1 gesetzte Rica Tolle unterstützen.
In ihrer Gruppe trafen sie auf 5 Mannschaften - wobei sich alle von Spiel zu Spiel steigern konnten. Verlor die U12 ihr erstes Spiel in Aschersleben noch mit 0:3, ging das nächste Spiel nur mit knapp 1:2 an das Team aus Bernburg. Die nächsten 2 Punktspiele konnten sich Rica, Basti und Luci mit 2:1 gegen Hettstedt und 3:0 gegen Lok IV für sich entscheiden. Zum Schluß mussten sie sich allerdings noch mit einem 0:3 gegen die 1. Mannschaft vom SV Lok (Gruppensieger) geschlagen geben.
Am Ende ihrer ersten Punktspielsaison können sie einen guten 4. Platz verzeichnen und Basti und Luci übernehmen im nächsten Jahr die U12 Mannschaft, da Rica und Kira in die nächste Altersklasse wechseln.
Wir gratulieren unserer U12!
 
     
  U18 - Jugendoberliga

Unsere U18 Mannschaft hatte als Landesmeister 2011 in diesem Jahr die schwere Aufgabe, die Klasse zu halten. Konnten wir im letzten Jahr noch Nico Dimter als Gastspieler gewinnen, traten in diesem Jahr Tobias "Tobi" Heinemann, Jan Fedorovski und Johannes "Jojo" Lustig an.
Wie zu erwarten, gaben sie die ersten 4 Punktspiele jeweils mit mit 1:2 bzw. einmal mit 0:3 an ihre gegnerischen Mannschaften ab. Allein Tobi war in seinen Einzeln als Siegesgarant vom Platz gegangen und die Mannschaft konnte kein siegessicheres Doppel aufstellen. Nun galt es, im letzten Spiel gegen Sportpark Magdeburg einen Sieg einzuspielen, damit die Klasse gehalten werden kann. Auch wenn die Mannschaft gern gespielt hätte, kam ihnen das Glück zur Hilfe - das Team aus Magdeburg musste einen Tag vorher wegen Krankheit absagen.
Somit bleibt die U18 auch im nächsten Jahr in der Oberliga, wobei Tobias dann aus Altersgründen nicht mehr mitspielt. Aber Jan konnte sich in diesem Jahr bisher enorm steigern und wir hoffen, für nächstes Jahr wieder einen Gastspieler zu finden, um der Aufgabe der Jugendoberliga gewachsen zu sein.
Also auch unserer U18 Mannschaft Glückwunsch zum Erhalt der Klasse!