Verein
 
 Chronik
 
 Mannschaften
 
 Mitgliedschaft
 
 Training 
 
 Aktuelles
 
 Kontakt
 
 Archiv
 
 Sponsoren 
 
 Impressum
  Tobias Heinemann erfolgreich bei den Bereichsmeisterschaften U21  
     
    Am 04. Juni fanden beim TC Rot-Weiß Halberstadt e.V. die Jugendmeisterschaften
des Bereiches Harz in der U21 statt. Dieses Turnier galt gleichzeitig auch als Quali-
fikation für die Landesmeisterschaften, die am 24. und 25. Juni ausgetragen werden.
Für unseren Verein startet Tobias Heinemann in einem 5-Mann starken Konkurrenz-
feld. Mit seinen 16 Jahren (bald 17) war er der jüngste Spieler in seiner Altersklasse.

Tobias war an Nummer 1 gesetzt und konnte mit einem Freilos gleich in die nächste Runde einziehen. Sein erster Gegner hieß Tim Hoppe vom TSG Calbe. Bei Tempe-raturen um die 30 Grad konnte sich Tobias mit einem klaren 6:2/ 6:2 durchsetzen
und stand damit im Finale der Bereichsmeisterschaften. Hier traf Tobias auf den 21 jährigen Tim Kaspar vom 1. Hettstedter TC und war durch sein unkonventionelles
Top-Spin-Spiel für seinen Gegner unschlagbar. Mit 6:0 gewann er problemlos den 1. Satz. Nur im 2. Satz ließ eine kleine Schwächephase Tobias ins Schwitzen kommen. Doch durch seine Willensstärke ließ er Tim Kaspar keine Chance und setzte sich
6:3 auch hier durch.

Tobias ist somit Jugendmeister des Bereiches Harz in der U21. Wir gratulieren ihm ganz herzlich für diesen Erfolg und wünschen ihm für die Landesmeister-schaften alles erdenklich Gute!
 
 
 
  Archiv 2011 (per Mausklick öffnet sich der Artikel)  
   
  Januar 2011   - Hallenlandesmeisterschaften U16 (Elisabeth Fedorovski)  
  Februar 2011 - Hallenlandesmeisterschaften Damen/ Herren ab 30 (Lutz Püffeld und Jürgen Kraus)